Vorstand

Der Vereinsvorstand besteht aus einem Vorsitzenden, einem Schriftführer und einem Kassenwart. Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich in allen Vereinsangelegenheiten entweder durch den Vorsitzenden oder durch die zwei anderen Vorstandsmitglieder gemeinsam vertreten.

Der Vorstand wird ämterbezogen i.S. von Abs. 1 von der Mitgliederversammlung in geheimer Wahl gewählt, Blockwahl ist zulässig. Die Amtsdauer beträgt zwei Jahre, Wiederwahl ist möglich. Der Vorstand bleibt im Amt, bis eine Neuwahl erfolgt ist.

Das Amt eines Vorstandsmitglieds endet mit seinem Ausscheiden aus dem Verein. Scheidet ein Mitglied vor Ablauf seiner Amtsdauer aus, so wählt der Vorstand ein Ersatzmitglied für den Rest der Amtszeit des ausgeschiedenen Mitglieds.

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Vereins auf der Grundlage der Beschlüsse der Mitgliederversammlung.

Derzeit besteht der Vorstand in Vertretung aus den folgenden Personen:

apl. Prof. Dr. Peter Stein
Kassenwart